Sonntag, März 11, 2007

Ich wünsche Dir ...

Vorhin habe ich ein bisschen im Internet
gesurft & dabei auf den Internetseiten der
"Karl-Leisner-Jugend" gelandet...

Ein sehr interessantes Werk, welches sich das Ziel
gesetzt hat für (junge) Mitarbeiter in Gemeinden
unterstützent tätig zu sein...

Auf den Seiten gibt es extrem viele interessante Dinge!
Spiele, Andachten, Texte, & Gebete ...

Obwohl ich dort nur einige Minuten verbracht
habe und die Inhalte mehr "überflogen habe,
habe ich einen Text entdeckt, der mich total
ANGESPROCHEN hat.

Momentan gibt es in meinem Umfeld einige Personen,
denen ich DIESEN Text schenken möchte.
Bzw. die Inhalte von Herzem wünsche!


Ich wünsche dir einen Freund, der Zeit für dich hat
und der zu dir halt, auch wenn du die Hoffnung verloren hast,
der zu seinem Wort steht
und dich nicht fallen lasst, wenn du ihn brauchst.

Ich wünsche dir einen Freund, der dir wirklich zuhört
und der deine Gedanken und Gefühle akzeptieren kann,
ohne dich mit Ratschlagen zu überschütten;
der aber auch wahrhaftig und offen und ehrlich ist
und der fähig ist, dir Kritik so zu sagen,
dass sie dich nicht verletzt, sondern weiterhilft.

Ich wünsche dir einen Freund,
der nicht neidisch ist auf das, was dir im Leben gelingt,
sondern der sich mit dir freuen
und dein Glück mit dir teilen kann,
der dich aber auch in deinen Misserfolgen nicht im Stich lasst
und sich nicht zurückzieht vor dem,
was schwierig und unbequem ist an dir.

Ich wünsche dir einen Freund, der gern mit dir zusammen ist
und deine Nähe teilen mag,
der aber auch deine Grenzen achtet
und das richtige Maß an Distanz wahren kann.

Ich wünsche dir,
dass auch du anderen ein solcher Freund sein kannst.


In diesem Sinne ...

Euch einen gesegneten Sonntag & alles Gute!
><>
*JC

Keine Kommentare: