Samstag, Februar 24, 2007

Rendezvous mit Jesus

Falls sich jmd. von Euch an meinen Eintrag vom
25. Februar 2OO6 erinnern kann ( "Gedenktag" ),
der weiß, dass ich am 23. Februar Geburtstag habe.

Ich möchte Euch mal kurz vom gestrigen Tag,
- also meinem diesjährigem GEBURTSTAG - berichten!

Hat auch was mit dem Titel ( Rendezvous mit Jesus ) zu tun...

Mhm, ich bin Freitag aufgestanden und hatte schon
mehrere liebe Geburtstags SMS auf dem Handy.
Dabei waren auch 2 SMS von Leuten von denen ich
gar nicht gerechnet hatte, dass die mir schreiben.
*freu*

Das war super cool!

Da bin ich dann mit voll guter Laune zur Arbeit gefahren und
habe dann den Vormittag auf der Arbeit verbracht ...

Da ich ja spätestens zum 01.07. nicht mehr da arbeite,
ist es halt allgemein immer ein bisschen "komisch" dort zu sein.
( ich rechne mich finanziell für meinen Chef nicht mehr )

Auf jeden Fall als ich dann Mittags nach Hause gekommen bin
+ den Nachmittag FREI hatte, war ich super gut drauf!

Im Briefkasten lag schon eine nette Geburtstagskarte...
Aufgemacht hab ich die noch nicht; NEIN.
ich habe mich umgezogen und bin dann erstmal zur
Bruchertalsperre gefahren.


Dort zwei Runden ( ca. 8 km ) in 43min gejoggt.
DAS war schon ( nach den schönen SMS )
ein 2. HIGHLIGHT an dem Tag.

>> Es hat so extrem gute Laune gemacht...

SONNE, Wind, Wasser, frische Luft ... *träum*
Dazu habe als podcats ich die Weihnachtspredigt der
ICF-Lippe gehört. *geil!*

Eine Predigt, wo mich der Inhalt total tief berühert hat!
Der Grundgedanke, den ich mitgenommen habe:
> Gott hat zu Weihnachten uns Menschen ein Geschenk gemacht.

Neben dem Hauptmerkmal: Jesus! wurde es noch näher erläutert:
Gott hat uns ein Rendezvous mit Jesus
geschenkt...
Die Möglichkeit Zeit mit Jesus zu verbringen und IHM
dabei alles zu erzählen.
Unsere Wünsche, unserer Sorgen /unserer Ängste.

Hey, gestern war zwar kein Weihnachten,
sondern mein Geburtstag.

Es heißt ja, dass Gottes Weihnachtsgeschenk nicht nur Weihnachten
da ist... Sondern IMMER. Das passte doch dann gut!


Ich könnte noch viel mehr vom joggen BEGEISTERT erzählen.
Aber der Tag hatte noch mehr gute Dinge für mich!

Nach dem joggen Zuhause angekommen, hab ich geduscht und dann
lecker mit meiner Mutter zusammen Mittag gegessen.
*mhm*

Ein wenig auf der Terrasse in der Sonne liegen und vom
joggen "erholen"...

Dann leckeren Schoko-Kirschkuchen essen und Kaffee trinken.
Sich gut mit meiner Mutter & meiner Schwester unterhalten...

Dazwischen viele SMS und ICQ Nachrichten von Leuten die
mir gratuliert haben.

Abends dann hatte ich noch ein gutes Chattgespräch mit jmd.
aus unserer gemeinde. Bzw. Sie war früher regelmäßig im
Jugendkreis. Jetzt nicht mehr so oft. Aber ich bete dafür,
dass Sie trotzdem an Gott dran bleibt und dann in
unserem neuen Kreis eine neue "Heimat" findet.

Gerade als ich mich in ICQ verabschiedet hatte
und mir noch einen Teller essen wollte, da
bei uns die Shorty geklingelt um mich abzuholen.

*Total schön*

Es ging dann mit der Lydia, dem Matti & der Shorty nach RS
zum Godi JesusFreaks...

> Durch seinen Blog wussten wir, dass Martin Dreyer
predigen würde. Obwohl ich die Predigt schon aus
Köln aus dem Underground kannte; war es extrem
spannend und IST herausfordernd!

Danach der Worship...
*HALLELUJA*

Eine Remscheider Combo hat Musik gemacht.
- Die Leute kannte ich vom sehen; aber in dieser
Zusammenstellung war es neu für mich....

Beim Lobpreis war ich erst ein wenig abgelenkt & NOCH
nicht auf Gottes Sender "eingestellt".
Irgendwie hat Gott das gespürt & der Saskia die
Eingebung geschenkt, dass Sie für mich beten könnte.
Beim singen hat Sie mich dann berühert & für mich gebetet.

Kennt Ihr dies Gefühl?
GOTT war da!

Er hat mich ruhig gemacht & mich auf IHN "eingestellt".
*himmlisch*

Ab diesem Moment wusste ich es & habe es gespürt:

Gott hat mir ein Rendezvous mit Jesus
bzw. Zeit
in SEINER Gegenwart geschenkt.



...
Das ist das größte, was einem passieren kann!

DANKE !!!

________________________
Ich wünsch Euch auch solche Erlebnisse.

Greetings & Blessings!
><>
*JC

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo J.,

Es ist richtig interessant, wie du deinen Blog schreibst. Danke für dein nettes Feedback über die Predigt im icf zu Heilig Abend. Sie wurde von mir gehalten. Ich bin tief berührt, dass Jesus dadurch Menschenleben verändert. Bleib am Beat. Es lohnt sich, mit Jesus zu leben. es ist der Liebhaber deines Herzens.
Grüße aus Lemgo, Lida