Mittwoch, Dezember 13, 2006

"Eine Frage?" ( per ICQ )

Ich habe mal wieder etwas aus
meinem PC Archiv rausgekramt ...

Ein Chatt Protokoll von ICQ vom
Samstag, den 09.August 2OO3!

-> Die farblichen Markierungen habe ich jetzt gemacht &
auch die fettdruckten Hervorhebungen
habe ich nachträglich gemacht!
Um das lesen zu erleichtern bzw. um die
Hauptaussagen deutlich zu machen.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen ....
VIEL SPAßß!!

K (04:07 PM) :
Eine Frage?

Liberty2302 (04:07 PM) :
ja ich bin auch froh. und probiere meistens auch die
positiven Dinge zu sehen...
Liberty2302 (04:07 PM) :
Welche Frage?

K (04:08 PM) :
Ja, eine Frage will ich Dir stellen, nur war
dass gerade aus dem Zusammenhang, also frage ich...


Liberty2302 (04:10 PM) :
Ob ich Witze mache?
Anscheinend stehe ich auf dem Schlauch
und weiß nicht, worauf Du hinaus möchtest.

K (04:11 PM) :
Das ist jetzt schon Schnee von vor 4 Minuten, also bitte,
ich will Dir einfach nur eine Frage stellen

Liberty2302 (04:12 PM) :
Ich werde dann jetzt warten
& gespannt lesen:

K (04:13 PM) :
Also...

Es ist eigentlich ganz einfach:
Auf was lässt man sich ein,
wenn man sich entscheidet sein
Leben mit Gott zu leben???


Liberty2302 (04:16 PM) :
Also... Wenn ich von mir spreche,
dann stelle ich mir diese Frage auch schon öfters.
Komme aber immer wieder zu unterschiedlichen Antworten.

Liberty2302 (04:17 PM) :
Das ganze Leben hat einen Sinn.
Man kann vertrauen dass jemand einen Plan mit
einem hat und auf EIN Ziel zusteuern

K (04:18 PM) :
Also ich habe so Phasen, wo ich ein Lied,
welches ich gerade höre, einfach mich mehr
hineinversetze und wenn es sein muss übersetze...
Gestern habe ich ein Lied mit dieser Frage gefunden

K (04:18 PM) :

Na, darum geht’s ja nícht, der Sinn ist etwas anderes.
Auf was lasse ich mich ein,
in was begebe ich mich, wozu sage ich JA?

Liberty2302 (04:19 PM) :
Allerdings hätte man es vielleicht auch einfacher
& könnte viel gelassener mit bestimmten Dingen umgehen
(ohne im Hinterkopf zu haben: wenn ich das und
jetzt so tue könnte ich das Ziel verpassen.)

K (04:19 PM) :
:-) zu schnell

Liberty2302 (04:20 PM) :
Irgendwie sagt man dazu JA
Gott als Schöpfer anzuerkennen.
Ihn als Herrscher über Himmel & Erde,
Zeit & Ewigkeit zu erkennen
zu sehen dass er uns liebt,
wir aber
ohne Jesus nicht zu ihm kommen können


K (04:22 PM) :
Ich denke, das allererste und beste worauf man sich einlässt,
ist es,
dass Gott Dir sagt, dass er Dich liebt.
Darauf kann man sich einlassen,
das ist ja eigentlich die Grundlage, dass man dazu gehört.
Alles andere ist nur Krampf!


Liberty2302 (04:25 PM) :
Er liebt uns.
Ok... Und alles ist dann auch zu unserem Besten.
Ist aber sehr schwierig das in unserem Leben auch
zu sehen, und zu begreifen, dass ALLES zu unserem besten ist.

K (04:26 PM) :
So schwierig ist das alles gar nicht eigentlich.
Wenn Dich ein Mädchen (oder eine Frau) liebt,
ist diese Liebe (sofern Du sie auch liebst) eigentlich ganz
leicht anzunehmen...

Liberty2302 (04:29 PM) :
MIR geht es bei diesem Vergleich dann aber so,
dass ich mich z.T. frage, ob ich dieser Liebe genüge.

Liberty2302 (04:32 PM) :
ich weiß es nicht.

vielleicht mache ich oft den Anschein, dass ich viel weiß &
oft irgendetwas Sinnvolles zu sagen habe.
Bei diesem Thema und jetzt kann ich nichts Sinnvolles schreiben / sagen.
Tut mir leid.

K (04:34 PM) :
So, da wirst Du mal mit Deinen Gedanken gefordert,
da entschuldigst Du Dich dafür... so was, nur weil Du nicht weisst?

Liberty2302 (04:35 PM) :
Da gerate ich halt an meine Grenzen

K (04:35 PM) :
Aber Du bist doch Christ???

K (04:36 PM) :
Mach es Dir doch nicht so schwer... ich meine auch mit den Mädels.

Liberty2302 (04:39 PM) :
Ich habe zu Gott ja gesagt.
Zu dem was ich damals ( vor ziemlich genau 3 Jahren !)
von Gott & Jesus überschaut habe.
Jetzt inzwischen ist das soviel mehr geworden ...

Ich möchte immer wieder JA sagen. Brauche dafür
immer wieder neue Hilfe von IHM.
Da er Sie uns anbietet, nehme ich Sie auch in Anspruch.

Ja, ich bin Christ. Möchte es sein ...

K (04:40 PM) :
Weisst Du Jan... ich denke wir machen es uns zu schwer


Liberty2302 (04:41 PM) :
Mit den Mädels / Frauen ist das so, dass
es ja nicht nur von mir abhängt ob schwierig ist oder nicht.
Wenn wir es uns zu schwer machen, uns zu viele Gedanken machen.
Wie bekommen wir es hin, dass es einfacher wird?

K (04:42 PM) :
Naja, z.B. mach Dir nicht so viele Gedanken, was
alles falsch sein könnte.
Soll ich mir etwa Gedanken darüber machen, ob es falsch ist,
Dir zu schreiben, weil es ja so aussehen könnte, dass ich was von Dir will?

Liberty2302 (04:46 PM) :
Ich weiß nicht, ob du Dir darüber Gedanken machst.
Wer kann auch darüber entscheiden, was falsch ist...

K (04:48 PM) :
vielleicht sollte man das mal klarstellen:
Ich versuche mir gerade Gedanken darüber zu
machen, was richtig ist.
Und das erste sollte sein, dass ich mein Auto
jetzt mal endlich aus dem Parkverbot herausfahre :-)

Liberty2302 (04:48 PM) :
Wo steht es denn? Steht es nicht bei euch auf dem Hof?

K (04:50 PM) :
Also, ich möchte mich wirklich gerne unterhalten darüber.
Aber ich sehe, vielleicht macht man sich ja schon wieder zu viele Gedanken.

Die göttliche Liebe kann ich manchmal spüren
(in letzter Zeit sehr oft) es ist cool!
Und einfach darauf vertrauen, dass er Dich führt,
weil er Dich liebt. Und dann muss man
auch nimmer so arg nachdenken...
und es geht viel einfacher.

Ich habe es gerade auf die Strasse gestellt,
aber das muss jetzt wieder da weg.
Warum ist zu kompliziert...

K (04:52 PM) :
Ich muss jetzt... :-(

Liberty2302 (04:52 PM) :
Dann hast Du wirklich einen Grund Dich zu freuen.

Vielleicht zeigt sich daran, auch wieder das man Gott
in Zeiten wo nicht alles so glatt läuft sehr häufig spürt.

Liberty2302 (04:53 PM) :
Ok!
Bis demnächst mal.
Viel Erfolg mit dem Auto & noch eine schöne Zeit...
><>
JC

K (04:54 PM) :
Naja, ich will DIR DAS eigentlich klarmachen....

www.fathersloveletter.com

bis denn,




______________________

Soweit mal ...
Dir lieber Leser:
Viele Grüße & blessings!
><>
*JC

Keine Kommentare: