Dienstag, Oktober 03, 2006

Briefe ...

Hast DU Dir eigentlich schon mal Gedanken
darüber gemacht, wie es ist in einem
friedlichem Europa aufzuwachsen ?

Wenn ich vor 60 oder 70 Jahren gelebthätte.
Dann würde ich mit Freunden bzw. mit
anderen Altersgenossen ( und auch mit Mädels )
via BRIEF kommunizieren.

Nein, nicht nur von ort zu Ort, sondern über
hunderte oder vielleicht tausende km
hinweg.

Ich als junger Mann müsste irgendwo in der Armee
kämpfen.

Müsste sehen, wie Kameraden, Freunde, Menschen
neben mir verletzt werden, "fallen", sterben...

Wie würden wir zueinander stehen?
Worüber würden wir uns austauschen?

Über das Wetter...
Den endlosen blauen Himmel über Frankreich,
die eisigen Stürme in Russland, oder die Herbststüme
im Nordatlantik...

Über die Heimat. Über unserer Freundschaft.
Darüber, wie der Krieg mich verändert.


Es gibt so viele Themen.
Themen die wichtig sind / wären.

Spielen diese Themen jetzt und heute eine Rolle?

Ich weiß es nicht!
Aber trotzdem würden wir anders miteinander umgehen.
Die Zeit & der Kontakt wäre wichtiger.
Weil es jederzeit zuende sein könnte......



Ich mag diesen Song!

Er ist so melancholisch bzw. er
nimmt die Gedanken von mir auf!

Machen wir das aus unserem Leben,
was wir daraus machen könnten?
Sind wir offen und ehrlich oder haben
wir Angst etwas Falsch zu machen
( und machen es dann doch lieber nicht)?


Vielleicht schreibst Du mir mal, wie DU das
siehst...


____________________
p.s.: J² Wieso komme ich nicht davon los?

Keine Kommentare: