Donnerstag, Juni 22, 2006

Abi - Ball ( Abschied nehmen )

Gestern war ich auf dem Abschluss ( Abiball ) des diesjährigen
Abiturjahrganges...

Mit diesem Jahrgang verbinde ich schöne Erinnerungen:

Ich war längere Zeit mit jmd. aus diesem Jahrgang zusammen & habe
somit auch viel mit anderen zu tun gehabt.
Dann war eine sehr gute Freundin von mir in diesem Jahrgang und
auch eine ganz besondere Person war in diesem Jahrgang:
Obwohl wir mehrere Jahre uns total gut verstanden haben und wöchentlich
lange telefoniert haben, ist aus uns "nichts geworden".
*wehmütig werd*

All diese Personen gestern Abend zu sehen & an diesem großen Tag dabei
zu sein ...

Seit den 4 Jahren in denen ich andere Wege gegangen bin
( fern dieser Schule ), hat sich viel verändert. Bei mir & bei den Leuten.

So waren das letztlich "alte Erinnerungen" die wieder hochgekommen sind.

Wobei ich mich nicht nur an die Leute erinnert habe, sondern auch
an "meinen" Abiball...

Dazu möchte ich einfach das Jahrgangslied zitieren:

Die Zeit ist nun vorbi
Drei Jahre sind so schnell vergangen
Die Schule gibt uns frei
Ein letztes mal stehn wir beisammen

Wenn wir das Licht ausdrehn
Verbleiben in en stillen Fluren
Für jene die nach Ihnen suchen
Noch uns´re Spuren

Gelächter ist verklungen
Und alle Räume sind schon leer
Das letzte Lied ist bald gesungen
Verstummen wird das Stimmenmeer

Der Weg oft nicht gern getan
Oft warn uns diese Räume über
Doch nun sehn wir voran
Wahrscheinlich klüger

Die Zeit ist da, die Uhr steht still
Nun gibt es nichts mehr was uns hält
So feiere mit wer bleiben will
Und wenn der letzte Vorhang fällt
Gehn wir hinaus denn auf uns wartet
noch die Welt

Ein Dank an Euch; Ihr habt versucht
Dass Ihr uns stets sicher geleitet
Und wen Ihr uns auch verflucht
Habt Prüfung ihr und Weg bereitet

Doch diesen nächsten Schritt
Wir wissen wohl so muss es sein
Den geht nun keiner mit
Wir gehen allein

Die Zukunft ruft, so lasst uns gehn
Wir werden uns bald wieder sehn
Und wenn Ihr auch den Weg nicht kennt
Lasst Euch getrost ins Morgen treiben
Seh in Dein Herz dieser Momet
Er wird uns beliben

Seh in Dein Herz dieser Momet
Er wird usn bleiben


" Lasst Euch getrost ins morgen treiben ... "
Was für eine gelassenheit, Hoffnung & Vor-Freude
schwingt in diesem Satz mit. ???


Bin ich schon so alt, dass ich noch oft und gerne an
diesen Mment denke?

Vielleicht auch schon verklärt...


Ich weiß es nicht!
Auf jeden Fall möchte ich nicht in der Vergangenheit bleiben
sondern nach Vorne schauen.


So long ...
><>

Keine Kommentare: