Donnerstag, März 16, 2006

Gedanken vom heutigen Tag ...

Heute Nachmittag habe ich einen ziemlich interessanten Blog gefunden.

Ein Eintrag dort hat mich total angesprochen:
( http://mesiii.blogspot.com/2006/01/kriegsopfer.html )

Ich möchte den irgendwie hier zitieren bzw. mich selber dazu äußern.


_____________________________________________

Kriegsopfer


Alle Vergleiche hinken, aber sie sollen ja auch nur einen Aspekt einer Sache beleuchten.
Wenn ich mir den Vergleich, dass wir Christen alle im Krieg sind anschaue und
zurückblicke, dann gibt es einiges für mich zu schämen.
Ich habe dieses Bild, dass wir eine Armee sind, uns im Krieg befinden, leider lange als einziges Bild gesehen und so gelebt. Ich war in einer Dauerschlacht, da hatte ich keine Zeit nach Verwundeten zu gucken oder Leichen zu betrauern. No Guts No Glory. Wo ich bin ist Vorne. Freiheit (um Braveheart zu zitieren) etc.etc. Plötzlich stelle ich fest, es gab alleine in der Nähe von meinen Schlachten so viele Verwundete und Angeschossene, die vielleicht überlebt hätten, wenn ich mir die Zeit genommen hätte sie in Sicherheit zu bringen. Klar, ich hab´ich mal was gesagt:" Du musst ins Lazarett" ("Geh mal in Seelsorge"). Wie viele habe ich wohl verbluten lassen, weil wir uns ja in einem Marathon befinden und das hier kein Sprint ist?

...

posted by mesii @ 5:41 PM
______________________________________________
commentar in dem Blog:

Hi Mesiit?
Are we at war? Gegen wen geht es? Ich merke immer mehr, dass ich das ganze hysterisch Kriegsgeschrei echt nicht mehr verstehe. Ich hab auch keine Ahnung was Du mit Marathon meinst. Ich für meinen Teil bin verliebt und ich suche meinen Geliebten. Mögen irgendwelche gewaltigen Prediger die Welt in Schutt und Asche legen, ich suche den der meine Seele liebt.

____________________________________



Das hat mich den ganzen Tag beschäftigt ...

- Auch Abends im Jugendkreis.
Was macht mich als Mitarbeiter in der ( christlichen ) Jugendarbeit aus?
Dieses oder jenes?
Wo will Gott mich gebrauchen?
Als Ergänzung ist mir noch eingfallen, dass es total unterschiedliche Typen gibt.
Wozu gehöre ich?

Was will ich??????????????????????

> Ich will mich an GOTT / an JESUS halten!
Mit IHM unterwegs sein und Leute in ein Leben mit IHM einladen

Was denkt Ihr darüber?
Würd mich über Kommentare freuen ...

Blessing!
><>

Keine Kommentare: