Samstag, Dezember 17, 2016

Überheblich !?

Kurz vor dem traditionellen Jahresrückblich mal wieder ein textlastiger Eintrag von mir.


Mir ist die Frage gekommen, ob ich überheblich war / bin !?

> Wenn andere Menschen von Herausforderungen in Ihrem Leben berichtet haben, -vor allem wenn es Menschen waren, die NICHT an Jesus glauben bzw. "mit Ihm leben-, war öfters mein Gedanke, dass diese Herausforderungen nicht da wären bzw. auf jeden Fall diese Menschen besser damit umgehen könnten wenn Sie dafür beten würden bzw. mit Jesus leben würden.


Aber da ich nun feststellen musste, dass Gott "anscheinend" (?) auf Gebete nicht reagiert / auch TROTZ Gebete Situationen entstehen lässt, die nicht so toll sind, muss ich das Thema "Gebet > Auswirkungen auf das Leben > eingreifen von Gott" nochmal ganz neu überdenken.

Folgende Möglichkeiten gibt es doch:
- Man muss einfach NOCH mehr & intensiver beten.

- Gott interessiert sich nicht für unsere Gebete / erhört diese nicht.

- Er hat die Situation - durch die Gebete, aufgrund seiner guten, liebvollen Art - abgeschwächt.
Wenn er nicht reagiert hätte, wäre es noch krasser / schlimmer gekommen.
Allerdings, warum hat er in seiner Allmacht nur so teilweise gehandelt?

Was ist richtig? Nur eines? Alles ein bisschen?
Wie gehe ich damit um?

Anscheinend bleibt mir "nur" mit IHM darüber im Gespräch zu sein und nicht an der Frage nach dem "Warum?" hängenzubleiben, sondern damit zufrieden/getröstet zu sein, dass "ich den Sinn dahinter NOCH nicht verstehe"; und er mich TROTZDEM liebt und mich mit seiner Gnade begleitet.

Kann ich das? Will ich das? ... Herausfordernt!
Wie siehts Du das ?

Grüße & Segen
*JC

Keine Kommentare: