Sonntag, Februar 16, 2014

Start ins Wochenende... :(

Freitag, den 14. 2.2014 ca. 18:45 Uhr
...
Ich gemütlich mit 70 km/h auf der Landstraße unterwegs, als ein von links kommendes Auto mir die Vorfahrt nimmt.   :(

Hupen! Vollbremsung! Ausweichen!
ABS & ESP helfen zwar, aber trotzdem ist die Kollision nicht zu vermeiden!
Was für ein Lärm & entsetzen!

Glücklicherweise kein "Aufprall" auf Seite oder so...
"Nur" ein entlangschrammen... Meine Beifahreseite an der Front des anderen Fahrzeuges ...

( Einen Tag später, nicht mehr in der Dunkelheit. )

Polizei rufen, Unfallstelle absichern und eine geschockte Fahranfängerin  (= Unfall Verursacherin)
... Warten auf die Polizei und ein blöder Start ins Wochenende!


Hätte auch anders ausgehen können! Ein paar Sekunde / ein paar Meter weiter ...

So "nur" Sachschaden! 
> Frontstoßstange, Radkasten, Achse, Radkaste, Rad, Tür ...
Laut Werkstatt 3.000 - 3.500 € Schaden.

Mal schauen was das alles gibt.
Wie die Regulierung der Versicherung läuft; ob ich einen Anwalt einschalten muss.

Das Auto wird gebraucht.  Bis spätestens nächsten Freitag muss alles wieder ok sein!

Euch Bewahrung, noch einen guten Sonntag und eine gesegnete Woche!
Viele Grüße
*JC

Keine Kommentare: