Sonntag, August 12, 2012

... mit Jesus

- Wie geht es Dir momentan mit Jesus?
- Wie läuft momentan Deine Beziehung mit Jesus?
- Teilst Du Dein Leben mit Jesus?

Spannend, wenn ich -versuche- diese Fragen für MICH zu beantworten.
Wie sieht mein Leben aus, allgemein und dann eben auch MIT Jesus.

Ein SOMMERLICHES, schönes Wochenende geht zuende, die neue Woche steht vor der Tür.
Arbeit, Alltag und -bei mir weiterhin- ein großes Fragezeichen und eben diese/eine "Wartezeit".
Was macht mein Leben grad mit mir / was mache ich grad mit meinem Leben?

Eine Chance, dass ich wachse, dass ich eine neue Erfahrung mache ... !?
Geduldig warten oder ungeduldig sein.
>IHM vertrauen ...

In all dem JESUS und seine große Liebe für mich und sein Versprechen, dass er mit mir und in meinem Leben großartige Pläne hat.

Ich würde schon sagen, dass ich mein Leben mit Gott / Jesus teile!
Bin viel im Gespräch mit IHM. Versuche vor IHM "klein zu werden" und meine momentane Situation, meine Gedanken an IHN abzugeben.
Mein Kopf sagt mir, dass ER es doch gut meint und es in seinen Händen gut ist.
Aber dieser Schritt vom Kopf, hin in mein Herz, das schwankt ...
Gar nichts so einfach!

Ob ich es lernen muss, oder ob es einfach so ist, dass mein Herz in diesem Punkt unsicher ist?


Wie würde es mir gehen, wenn ich es NICHT -vom Kopf- wissen würde?
Ich NICHT soviel und so regelmäßig IHM mein "Herz öffne" und alles voller Vertrauen an IHN abgebe?


Gehört das alles dazu, dass sich wieder eine neue Weite in unserer Beziehung entwickelt? Neue Perspektive, neue Bereiche und Erfahrungen mit IHM.
[ Quasi der Weg durch Täler zu neuen saftigen Weiden ... (?)
Um auch nochmal dies Bild aus Psalm 23 aufzugreifen. ]

Ist grad einfach spannend und ich würde gerne wissen, wann ich "da" bin.


Wie schaut es bei DIR aus?
Hast Du schon eine Veränderung in Eurer Beziehung erleben können?
Gibt es eine Veränderung bei Dir? Kannst Du da grad etwas erleben?

Möge Gott uns in seiner Liebe zeigen und jeden Menschen so leiten und führen, dass jeder IHN erleben kann.

Jesus, mache Dich einfach groß! In meinem Leben und in den Leben von anderen Christen.

Viele Grüße & eine gute neue Woche!
><>
*JC

Keine Kommentare: