Donnerstag, April 05, 2012

Die Sonne bricht durch ...

Was für ein großartiges Bild!

> Ich stehe auf der Klippe, schaue über den Strand und die sich brechenden Wellen zum Horizont.
Ist fällt zwar kein Regen, aber die Wolken sind grau und dunkel.

Alles grau, düster und kalt.  Mein Herz zieht sich zusammen; Wo ist das Leben geblieben?
Ich will mich gerade umdrehen um dieser Düsterniss nicht zu verfallen und möchte weggehen. Hinein ins Café, wo "wenigstens" die Lichter brennen und sich der flackernde Kerzenschein in den Gläsern spiegelt.

Aber da, in diesem Moment:

Der böige Wind reißt im die Westen die Wolken auseinander! Und zwischen den Wolken sehe ich plötzlich Sonnenstrahlen. SONNE ...

Es ist nicht zu erklären, wieso rechts und links von mir keine Sonnenstrahlen die Erde erreichen.
Aber ich bin in Licht getaucht! Ich muss fast blinzeln, so sehr erfasst mich die Helligkeit.

Erstmal nur ein Moment. Dies reicht aber schon!

Die Freude darüber bleibt in mir. Ich weiß, dass dies nur ein erster Vorgeschmack war.

- Vielleicht gibt es eine Zeit, wo das Dunkel die Oberhand hat, aber letzlich ist es sicher, dass die Dunkelheit nicht siegen wird!

Ich ergreife Ihe Hand, drehe mich zu Ihr, schaue Ihr in die Augen und sage einfach nur:
"Schön, dass wir uns haben! Lass uns voller Freude nach vorne schauen ..."

=)

Keine Kommentare: