Freitag, März 02, 2012

ganz nahe ...

In einem Buch ( "Dafür leben & sterben - Eine Expedition zum Sinn des Lebens" von Markus Roll ), welches ich momentan lese, bin ich auf eien Bibelstelle gestoßen, die mir vorher nie aufgefallen ist.
Irgendwie komisch: ich finde diese Stelle sagt so viel über Gott aus. Über seine Liebe und das was er für uns getan hat bzw. tut und ewig ung wird ... ; )

11 Denn das Gebot, das ich dir heute gebiete, ist dir nicht zu hoch und nicht zu fern.
12 Es ist nicht im Himmel, dass du sagen müsstest: Wer will für uns in den Himmel fahren und es uns holen, dass wir's hören und tun?
13 Es ist auch nicht jenseits des Meeres, dass du sagen müsstest: Wer will für uns über das Meer fahren und es uns holen, dass wir's hören und tun?
14 Denn es ist das Wort ganz nahe bei dir, in deinem Munde und in deinem Herzen, dass du es tust.
15 Siehe, ich habe dir heute vorgelegt das Leben und das Gute, den Tod und das Böse.
...
19 Ich nehme Himmel und Erde heute über euch zu Zeugen: Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, damit du das Leben erwählst und am Leben bleibst.

5. Mose 30; 11 -15 + 19


Cool, oder?
*grins*

Grüße & Segen
*JC

Keine Kommentare: