Donnerstag, Februar 09, 2012

Zusage / Segen / Tatsache...

Letzten Sonntag beim En JoyJesus Gottesdienst wurde am Ende ein Segen gesprochen.
Nach dem ganzen Wochenende und dem schönen EnJoy Gottesdienst war es ein richtig toller Abschluss ...

IM Godi haben mich die Worte berühert...
Wobei ich mich gefragt hatte, wo in der Bibel die Verse stehen. Es wurde nur gesagt, dass es aus dem Buch JESAJA stammt.

Gestern nach einem lang ersehnten Telefongespräch habe ich noch Bibel gelesen und dann auch im Buch Jesja nach diesen Segensversen gesucht...
*wow*
Nachdem ich das Buch Jesaja aufgeschlagen habe und nicht ALLES vom ersten Vers an lesen wollte, war eigentlich mein Plan einfach zu blättern und danachzu stöbern.
Aber direkt beim ersten blättern / aufschlagen einer Stelle etwas weiter hinten viel mein Blick auf das Ende von Kapitel 40.

HIER ab Vers 28 b stehen die guten & "wohltuhenden" Worte...
"Ein ewiger Gott ist der HERR, der Schöpfer der Enden der Erde.
Er ermüdet nicht und ermattet nicht, unergründlich ist seine Einsicht.
Er gibt dem Müden Kraft und dem Ohnmächtigen mehrt er die Stärke. Jünglinge ermüden und ermatten, und junge Männer straucheln und stürzen.
Aber die auf den HERRN hoffen, gewinnen neue Kraft; sie heben die Schwingen empor wie die Adler, sie laufen und ermatten nicht, sie gehen und ermüden nicht."
:)))
Ich freue mich darüber....

Grüße & Segen
*JC

Keine Kommentare: