Donnerstag, Oktober 06, 2011

Größe !!!!

In besonderen Situationen zeigt sich, ob man eine "Größe" hat...
HEUTE ist / war so ein Tag!

Und JA, google hat / zeigte heute Größe!

Der heutige Startseite von google:

...
Der schlichte aber "besondere" Schriftzug : "Steve Jobs, 1955 -2011"
an einer so exponierten Stelle... *schon krass*


Für mich bleibt trotzdem die Frage, wieso gerade die angebissene Frucht DAS Symbol für "sein" Unternehmen war.
Eigentlich steht doch für mich als Christ das Symbol einer angebissenen Frucht für etwas ganz anderes... Siehe: 1.Mose 3,6Link

Naja, vielleicht hat Steve in seinem Leben nie das gesehen/erfahren, was er JETZT erlebt.
Er ist uns voraus geganeg und wird JETZT vor seinem/unsererm Schöpfer stehen...

Wie hat er in seiner "berühmten" Rede in Stanfort gesagt:

"Niemand will sterben. Nicht mal Menschen, die in den Himmel kommen wollen, wollen sterben, um dorthin zu gelangen. Und dennoch ist der Tod das Schicksal, das wir alle teilen. Niemand ist jemals entkommen."
Link
Ich bin zwiegespalten:
Das sind zwar Worte, die mich "berühren"und die gut klingen; ABER Dank / durch JesusChristus sehe ich es anders!
Jesus ist dem Tod entkommen; ICH werde dem Tod entkommen!

Ob ich "sterbe" oder ob ich von meinem Erlöser von hier weggenommen werde.
Der TOD ist nicht das letzte!

...
Jetzt hab ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte.


Naja, was beschäftigt EUCH an diesem Tage so? ;)
Schreibt / kommentiert oder bloggt es doch!
Ich freu mcih drauf!

Grüße & Segen!
*JC

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Biste sicher dass das in Mose n Apfel war ? Spricht man nicht immer von einer..." frucht"...nicht von nem apfel. ;)

J. Clemens hat gesagt…

Ich bin mir *nicht* sicher, dass es in Mose um einen APFEL ging.
In der Bibel steht auch nichts von einem Apfel...
Deswegen habe ich den Begriff APFEL auch gar nicht genutzt! ;)

Es geht um die angebissene Frucht.

Anonym hat gesagt…

ich frage mich: hätte es damals (vor jahrzehnten/jahrhunderten) schon google gegeben... wer hätte es auf die startseite geschafft? also, ich bin jetzt nicht so informiert was google und apple und co miteinander haben... aber ich finde, dass es menschen gibt, die es wesentlich mehr verdient haben auf der startseite zu stehen, als ein milliardär, der irgendwelche elektronischen geräte erfunden/hergestellt hat (die in meinen augen ... naja lassen wir das ^^) ...

oder geht es um was anderes? worum geht es?

und: ist der tod das letzte? geht es nicht dann erst richtig los?

jotti

Anonym hat gesagt…

hupsi.... du hast auch geschrieben, dass der tod nicht das letzte ist... hab mich auch schon ein wenig gewundert ;)