Dienstag, Oktober 06, 2009

via skype ...

... beten.

Ich hatte letztens mal die Idee, ob es geht und wie es wohl ist miteinander via skype zu beten.
Jeder am laptop / PC; einen ruhigen Ort, vllt. leise Anbetungsmusik im Hintergrund und dann gemeinsam vor Gott kommen.

> Könntest DU Dir dies vorstellen?
> Hast DU vielleicht schonmal Erfahrungen damit gemacht?
- Was muss ich dabei beachten?
...

Mhm ...
So ganz ist diese Idee noch nicht ausgereift. Oder mache ich mir es zu kompliziert?

Grüße & Segen!
><>
*JC

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich finds am besten wenn beide leute oder die leute die beten wollen auch in einem Raum sitzen. Per skype hab ich noch nie gebetet ;-) deswegen kann ich dazu nich so viel sagen.
lg
dielitha

Anonym hat gesagt…

Also ich finde die Idee eigentlich echt klasse, weil so könnte ich ja zum Beispiel mit dir zusammen beten. es kommt ja nicht darauf an wo man betet, wie man betet, sondern das man es macht, oder?!
Und so wie du es beschrieben hast, finde ich es interessant... Man sollte dann aber wirklich nur Skype aufhaben oder so.. Oder telefonieren und sich nicht von anderen dingen ablenken lassen... so könnte ich mich in ruhe in den andachtsraum setzten (vorrausgesetzt ich habe empfang), du dich irgendwo und wir könnten miteinander beten...
Hey...nicht schlecht!!!

Liebe Grüße,
Jule