Sonntag, Juni 07, 2009

ein Gedanke...

Im Sommer werde ich mal wieder für zwei Wochen auf die Teeniefreizeit unserer Gemeinde fahren. Zwei Wochen SCHWEDEN & 43 Teenager zwischen 13 + 17 Jahren.
Wird bestimmt schon toll!

Heute war das Vortreffen...
Die 43 Mädels / Jungs das erste mal alle auf einem Haufen; dazu ein super motiviertes und tolles Mitarbeiterteam! *freu*

Heute hatte ich schon direkt Lust dazu meine "Einstiegs- / Eröffnungspredigt" zu halten!
Direkt am ersten vollständigen (Sonn-)Tag gibt es morgens ein Gottesdienst. Und diesen Gottesdienst darf ICH gestalten. *hehe*

Liegt wohl auch mit daran, dass ich dies Jahr wieder als Leitung - neben unserer Hauptamtlichen Gemeindepädagogin- diese Freizeit gestalten darf.

Naja, auf jeden Fall hab ich schon seit einiger Zeit eine coole Bibelstelle im Kopf und auch schon einen Grundgedanken für diesen Eröffnungsgottesdienst.

> In den nächsten Tagen werde ich es wohl noch weiter entwickeln;
Aber diesen Hauptgedanken hätte ich jeden einzelnem Teili schon vorhin mitteilen können!

Gerade beim EnJoyGottesdienst war ein großes Gebet von mir auch, dass GOTT seinen Segen auf die Teilis und die Freizeit legt!


Ich wünsch Euch was!!!
..................
Greetings & Blessings!
><>
*JC

2 Kommentare:

*Gogi hat gesagt…

rock on - und vergiß nicht: jesus kann man nicht imitieren - man muß ihn erfahren.. ;-)))

J. Clemens hat gesagt…

DANKE !
Ja, darum soll es (auch) gehen.

Anhand einer Bibelstelle will ich die Teens herausfordern: "Komm und sieh!"

D.h. dazu einladen Jesus (& authentische Christen) kennenzulernen; offen dazu zu sein.

> Zum "authentisch" Christsein hat Dietmar letztens im MA -Kreis etwas spannendes gesagt [ein Punkt unter vielen]:
Jesus schickte seine Jünger als "Herolde" los.
Die Jünger sollten berichten, was SIE selber mit Jesus erlebt haben.
Eigene Erfahrungen, eigene Erlebnisse mit Ihm. OHNE das NT ( mit allen theologischen Aspekten ) zu kennen!
[Lukas 10,1]

Wie sehr möchte ich nicht theologisch "verkrampft" über die Aussage & bedeutung des NT reden, sondern lieber authentisch & einladend von meinen Erlebnissen mit Jesus berichten.
( Klar, das NT mit der Botschaft vom Kreuzestod + der Auferstehung usw. ist auch super wichtig! ).

HE is my King!
><>
*JC