Montag, Juni 29, 2009

coldplay ...

Obwohl ich die Band Coldplay (selbstverständlich) kenne, habe ich mich noch nie großartig mit ihr beschäftigt bzw. hatte nie irgendwelche Titel mit denen ich etwas "besonderes" verbunden habe.

Bis letzte Woche / jetzt :)

Letzte Woche hatte ich Abends irgendwie noch Lust joggen zu gehen. So um 20.30h hab ich mir überlegt, dass ich mich mal wieder auspowern könnte um dann gut zu schlafen!
[ yeah, ich LIEBE es, wenn es Abends noch so hell ist!!!! ]
Dazu hab ich mir - eher unbewusst - aus meinem feedreader eine Predigt von der emotion Gemeinde in Essen auf mein mp3-Player gezogen...

Mich hatte angesprochen, dass eine Predigt aus dem Mai ´09 den Namen "coldply - Fix you" trägt. WAS es jetzt konkret ist oder worum es geht war mir gar nicht so bewusst.

Erst beim hören während dem joggen hab ich gecheckt, dass es um das LIED "Fix You" von der Band geht... Ich weiß nicht, wer von Euch den Text von dem Lied kennt? ( HIER nochmal die Lyrics ) Irgendwie sind es schon gute Gedanken die in Worte gefasst sind!

Die Länge der Predigt passte wunderbar in meine Joggingrunde!
Echt erfrischend... Das körperliche Auspowern und der geistliche Input!

Hier die Predigt zum anhören / runterladen: coldplay "FixYou" bei emotion Essen
_________________________________________________

Vorhin ( auch wieder so kurz nach 20h ) hatte ich auch wieder Lust zum joggen...
Tja, das Laufen macht einfach Freude! Also habe ich mir die zweite Predigt aus der "coldplay-Predigtreihe" auf den Player gepackt und los ging es...
Diesmal ging es um das Lied "Lost"! Vom STIL her anders ( halt andere Predigerin ), aber auch wieder sehr gut... - Sogar mit Liedausschnitten. ( Gefällt mir, wenn zwischen Worten auch einfach Musik läuft. )
Hier die Predigt für "Euch": coldplay "Lost" bei emotion Essen

*hehe* Jetzt wartet noch eine dritte Predigt ( über ein Lied von Coldplay ) auf mich!

Ich freue mich schon drauf!
Auf das laufen, die Gedanken, das gute Gefühl ....


Schon jetzt geht es mir gut! Ich kann jetzt wunderbar "geschafft" ( nach einem langen und endlich mal angenehm mal warmen(!) 17 Stundentag ) ins Bett fallen und mich freuen!

Euch liebe Grüße & Segen!
><>
*JC

p.s.:
Hier noch ein youtubevideo zu "FixYou" ...
.

.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich mag das lied !