Sonntag, November 09, 2008

Yes, we can !!!

Durch die Ereignisse am 04. November gibt es wohl nur wenige Leute, die diesen Slogan.
Yes, we can!
Ja, wir können (es )!
Was mich an diesem Slogan und auch an der Person, die diesen Slogan nutzt, faziniert ist der Gedanke, dass nicht die "Probleme" / Herausforderungen im Vordergrund stehen, sondern der WEG & die bewältigung der Herausforderungen.

Die Probleme werden nicht weg oder klein geredet, sondern selbstbewusst angegangen:
"Die Herausforderungen ( economy problems, usw, ) sind da aber wir schaffen es diese Dinge zu lösen / zu bewältigen!"
Einfach dabei einen weiten Blich haben, einen Blick nach VORNE!!!


Ich bin doch irgendwie traurig, dass es bei uns ( in Deutschland ) keinen Politiker gibt, der mir / der "uns" ( meiner Generation ) solche Hoffnung, solche Freude und solche Veränderungen anbietet......
Irgendwie würd ich auch an dieser Euphorie & in / auf diesem Weg nach VORNE teilhaben (wollen).

Web 2.0 Politik, Begeisterung durch die Nutzung meiner digitalen Lebenswelt; aber trotzdem und auch die Wertschätzung meines Lebens (Einsatz) in der analogen Welt.



Naja, einen weiteren sehr spannenden Aspekt finde, dass es in der
Bibel einen ähnlichen Slogan / Vers gibt...

Anything is possible for someone who has faith.
Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.
Markus 9, 23 b

Ohne Barack jetzt mit Jesus vergleichen zu wollen (!); -So wie ich Jesus erlebt habe und ich Ihn kenne. Irgendwie kann ich mir auch vorstellen, dass Jesus (in der heutigen Zeit ) auch seine Jüngern, UNS, MICH mit dem Solgan "Yes, we can" anfeuern, motivieren und begeistern möchte / würde!

Jesus feuert uns an, er möchte uns begeistern... Selbst wenn wir irgendwie / irgendwo Dinge mal nicht schaffen sollten, dann greift Jesus ein hilft uns!

Wenn wir glaube, dann werden wir Dinge auch schaffen! ( mit Jesu Hilfe )

Oder?

Ich weiß zwar nicht, ob und wie man dies auf Barack und / oder McCain übertragen kann ( beide sagen, dass sie an Gott zu glauben; aber nur einer haat die Wahl gewonnen ... ) aber letztlich sind uns Gottes Wege unergründlich!
> Wobei - wenn wir ganz auf JESUS schauen - ist die exakte Strecke unseres Lebens auch nicht so wichtig... Dann ist JESUS unser Weg.


Soweit mal ...
Einen guten & gesegneten Tag noch!
Greetings
*JC


P.S.:
Nach einem Gespräch gestern frage ich mich, ob Barack nicht ZU tolerant ist. D.h. dass er Biblische Werte zusehr aufweicht, zu locker sieht.
Abtreibung; egal wer, egal wie lange
Absolutes Verbot von Diskriminierung Homosexueller ( selbst Pastore in der Kirche sollen Gottes Aussagen dazu nicht mehr predigen dürfen !!! )

Ob das so Gott_gewollt ist???
.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

zum lezten (p.s)..naja busch war ja in den dingen auch nicht besser oder ? also in der ansicht zum abtreiben und so.

MosesSchwester hat gesagt…

ich hatte bisher das gefühl, zu den wenigen ausnahmen der christlichen welt zu gehören, die sich nicht nur von obamas charisma leiten lassen, sondern sich auch die inhalte anschauen, und die daher nicht ganz so überschwenglich sind...
da hinken die europäer dovh den amis etwas hinterher -die sind da nämlich straighter. nach dem masstab der bibel -die das wort gottes ist- hat obama unvertretbare ansichten! danke für den mut, wahre worte zu sprechen...