Dienstag, März 25, 2008

Vision für unseren Jugendkreis

An einem Donenrstag vor ein paar Wochen saß ich in unserem Jugendkreis und habe mich gefragt, was passieren würde, wenn der Jugendkreis WIRKLICH größer werden würde.
Was wäre, wenn wir 100 Leute im Jugendkreis wären????

Danach hat mir ein Bekannter von seiner Vision für
die Gemeinde erzählt:
Er sieht ein großes Potential in den Leuten und er bittet Gott darum, dass dies Potential "freigesetzt" wird.
...
Tja, wenn die 30 Leute aus dem jetzigen Jugendkreis Mitarbeiter werden und dann für die 100 Leute in dem neuem / größererm Jugendkreis quasi "verantwortlich" wären.
Wir uns dann im Plenum treffen und dann in die "kleinen" Gruppen gehen.

Stellt Euch das mal vor !!!!
100 Teens 30 motivierte Mitarbeiter ...
Und all dies in in unserer kleinen Satdt.... Was da passieren kann!

> Auf dem Abschluss Godi von dem Gruppenleiterseminar habe
ich gedacht,:
Hey, wenn dies Jahr 8 Leute da sind & viele Input bekommen haben. Dann wäre so ein Großprojekt doch ne krasse Entwicklung und ne Herausforderung!
( Auch für die vielen anderern motivierten Mitarbeiter, oder für die Leute, die sich weiter entwickeln möchten; aber keine "Aufgabe" haben )

Wenn sich all die Leute motivierern lassen:
Leute einzuladen, mitzuarbeiten ...
Was käme DA ein Potential raus! *freu*

>>> Als Ergänzung kann ich mir dann vorstellen, dass dann wieder Samstagsabends das Jugendcafé auf hat.
Einfach als Gelegenheit, damit sich die Leute chillig treffen können und einfach in einer realxxten Atmosphäre abhängen können.
Wo die eben KEINE Mitarbeiter sind, sondern "nur" Gäste sein können!


OK, ich gebe zu. Dies ist eher eine Vision. Aber was passiert, wenn sich diese Vision umsetzen ließe???????????????????

100 Leute hören von Gott, 100 Leute verändern
die Schulen, die Familien.
100 Leute fangen gleichtzeitig an für Gott zu "brennen" ...
100 Leute wollen von Gott hören und erkennen, dass
Gottesdienste wichtig sind!...
Was würde sich in unserer Stadt ändern?
Was in der Gemeinde? Was in meiner Arbeit?
Was in meinemLeben hier in der Gemeinde?

Mir könnte schwindelig werden, wenn ich noch mehr darüber nachdenke ...
Vielleicht unrealtistisch. ! ?

Trotzdem hat mir die Osterpredigt am Sonntag Hoffnung gemacht: Es gab da neben vielen anderen guten Punkte zwei Dinge, die dazu passen:

Bei / für Gott ist NICHTS UNMÖGLICH
+
Ostern beginnt erst da & dann, wenn die Lichtstrahlen aus der Kirche / aus der Gemeinde herausscheinen und die Welt erreichen...


Ist es nicht Wert davon zu träumen und dafür zu beten?

Ich wünsche Dir/Euch Gottes Segen & sende
herzliche Grüße!
><>

*JC

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey ich denke nicht ds es unrealistisch ist. das wär doch voll geil!!
In meiner alten Jugend waren so viele leute. das problem dabei ist das echt leute untergehen eben weils so viele sind. Aber wenn jeder wirklich "dabei" ist denk ich ist das ziemlich cool :-)