Montag, März 17, 2008

KEIN "Selbstläufer"

Ich habe heute (mal wieder?) die Erfahrung gemacht / machen müssen (?), dass der Glaube an und das Leben MIT Jesus KEIN Selbstläufer ist.
Irgendwie hatte ich in den letzten Wochen ja einiges mit Jesus erlebt. Aber irgendwie hab ich dann "nachgelassen" mit IHM im Gespräch zu sein.

Am Anfang fällt es gar nicht so auf, aber dann wird es doch deutlich, dass etwas fehlt.
Ein blödes Gefühl!


Wie an jeder Beziehung muss man auch an der Beziehung zu / mit Jesus "arbeiten". Selbst wen man eine Zeit hat, wo es scheinbar (?) von selbst läuft; auch DA ist man gefordert. Nicht, dass dieser (selbst) Läufer plötzlich zum Stillstand kommt und man wieder anfangen muss Bewegung/Vortschritt zu erreichen.

Ich hatte heute ein Situation, da ist mir voll schmerzlich bewusst geworden, dass ich wohl an diesem Punkt stand. Ist mir auf jeden Fall so vorgekommen:
Der Tag im Büro war total blöd, ich hatte keine Lust, war unsicher wegen allem möglichem.

In dieser Situation hab ich verzweifelt (?!) zu Jesus gebet und da kam mir diese Erkenntniss;
- WO und wie habe ich in den letzten Tagen intensiv mit IHM gesprochen? Ich hatte darauf geartet, dass ich mehr träume, IHN erlebe.
Dabei hab ich wohl das einfache, schlichte Gespräch mit IHM aus den Augen verloren.


Jesus, danke für dieser Erkenntnis!
Danke für Deine Liebe...Hilf Du mir, dass ich mich mehr und mehr nach DIR ausstrecke; Dass ich Dich im kleinen und im schlichten seuche und dann auch DICH mehr und mehr finde.
Ich hab Dich Lieb!
DU sollst meine Nummer 1 im Leben sein!
Danke!


Euch alles Gute & blessings!
><>
*J.C.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi Jan.

ja, ich finds auch scheiße zu merken das man an dem punkt angelangt ist, aber besser es zu merken als gar nie.
Ich bin im mom auch an dem punkt.Nur leider bin ich immernoch im stillstand und komm` nicht vorwärts.

gby
Litha