Dienstag, Februar 26, 2008

Mittagspause

Ich möchte Euch heute mal von meiner heutigen
Mittagspause berichten.
Es war mal etwas besonderes! *hehe*

Als ich alleine im Büro war ( mein Kollege in der Pause war ) habe
ich meine Brote gegessen, einen Kaffee getrunken und einen
Kirsch-Schoko-Muffin gegessen. Sehr Lecker!

Dann habe ich ein bisschen in "365 - Raum für Wachstum" gelesen; habe darüber ein bisschen nachgesonnen. Und dann habe ich mein Buch zur Bibellese rausgenommen und mich damit beschäftigt.
> Ich hatte dazu einen echt spannenden Gedanken:
" Etwas für Jesus tun! Ohne etwas für Ihn zu tun ..." -> Also, IHM Freude schenken, indem ich mit IHM rede; IHM Zeit mit mir gebe. Und diese Zeit "nur" mit IHM zu verbringen; ohne, dass ich etwas für Ihn tue.
...

Verständlich? Also es geht NICHT darum, alles FÜR IHN zu machen! Klar, IHM macht es auch Freude, wenn man Dinge "für" Ihn macht. Aber daneben macht es IHM auch total viel Freude, einfach Zeit mit mir zu verbringen. Um zu reden, um IHN zu loben, um seiner Gegenwart bewusst werden und IHN spüren.

Was für eine "einfache", aber totzdem auch tolle Erkenntnis!
Mittags, bei der Bibellese im Büro ... *g*

Tja, während sich dieser Gedanke in mir formte, und ich irgendwie schon einen Gedanken zum "schlichten", dennoch besonderern Abendmahl hatte ( die Bibellese zum nächsten Tag )
klingelte das Telefon am Schreibtisch:

"Was ich denn machen würde und wie lange ich
denn noch Mittagspause hätte?"

Ob ich nicht Zeit für eine kleine Ausfahrt hätte ...?

Joah, warum nicht!
Klar, in dem Moment hätte ich auch noch weiter in der
Bibel lesen können. ... Aber es war ja sowieso "nur" (!???)
die Hf
A ... ( quasi ZITAT )
[ tststs, das werden wir nochmal besprechen müssen! ]

Auf jeden Fall wurde ich dann ein paar Minuten später abgeholt und bin mit einem kleinem schnellem, Auto und mit netter Gesellschaft ein bisschen durch die Gegend gefahren.
Auch wenn es geregnet hat und einige langsame Schleicher *argh* vor uns unterwegs waren hat es Spaß gemacht!!!

>>> Könnte man sicherlich wiederholen! *grins*
Würde ich (auch) gerne!


Tja, selbst die um ca. 20 min verspätete Rückkehr ins Büro war
nicht unbedingt so tragisch! *hehe*


Was ein Tag so mit-sich-bringen kann! ...

____________________
Vieles ist grad kompliziert!
> Da meint man, dass man grad mal einige Probleme abgegeben hat bzw. sich einiges "erledigt" hat; dann gibt es wieder andere / neue Sachen, die einen beschäftigen.
So geht es MIR gerade...


Ich frag mich grad echt was das soll!

Ein Gefühl, als ob sich bei mir grad so vieles passiert, dass ich Angst habe irgendetwas zu machen. Ich weiß auch echt nicht wie ich mit all dem umgehen soll! *argh!*

Irgendwie ein bisschen Abstand wäre bestimmt gut.

> Mal in Ruhe mit Jesus darüber sprechen.
Mal sehen, wie es MORGEN bzw. nächste Wocher ( oder so ) aussieht.

Jesus hilf mir die Situation gut zu betrachten, zur Ruhe zur kommen und schenke Du Wegweiser!

Euch viele Grüße & Segen!
><>
*JC

1 Kommentar:

Falko hat gesagt…

*hehe* ;-)