Samstag, Februar 09, 2008

Bill Hybels live at Oberhausen ( willow-creek Leiter Kongress )

Mit einer kleiner Gruppe aus unserer Gemeinde haben wir den willow-creek Leiterkongress in Oberhausen besucht.


An drei Tagen haben wir Bill Hybels live erleben dürfen und total viele und gute Impulse bekomemn können! ( Echt eine starke und bewundernswerte Persönlichkeit! )
> Impulse für unser persönliches Glaubensleben; aber auch Impulse für das, was in unserer Gemeinde läuft ...

Da auf den Seiten von willow-creek Deustchland eine sehr gute & ausführliche Zusammenfassung der Tage bzw. der Inhalte steht, möchte ICH darauf verzichten.
Hier nur die Links zu den Seiten!

Also, total super!!!
__________________________

Noch ein paar sympatische Bilder von Freitag ( gestern ) Abend!












Im gemütlichem Kerzenschein sitzend haben wir neben einer prächtigen Holz-Kanzel sitzend über den Tag, über unsere Gemeinde gesprochen!

Dazu hab ich ein leckeres Killkenny-BIER getrunken ...
- - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Also ... Den irischen Pup "An Crannog" am centro in Oberhausen kann ich auf jeden Fall empfehlen !!! Auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis das Essen gekommen ist...
Aber diese geile Atmosphäre und die exelente QUALITÄT vom Essen hat die Wartezeit wettgemacht! *hehe*

Ich bin gespannt, wie ich diese ganzen Impulse verarbeite ...
Mit sind auf jeden Fall zwei Dinge bewusst geworden, für die ich jetzt verstärkt bei meinem himmlischem Vater bitten möchte!

________________________
Großer Gott, wir loben dich!
Herr, wir preisen deine Stärke.
Vor dir neigt die Erde sich
und bewundert deine Werke.
Wie du warst vor aller Zeit,
so bleibst du in Ewigkeit
...
Dies Lied haben wir gestern Mittag gesungen! 5.000 Menschen ...
*ein Gänsehaut Gefühl!*

Ich will es in meinem Herzen bewahrem!

Danke himmlischer Vater!
><>
*JC

p.s.:
Eine anderes Bild, wo es mir den Rücken "heruntergelaufen" ist:

Der eine Pfarrer aus der kleinen evangelischen Gemeinde. ER war alleine in Oberhausen auf diesem Kongress. Gestern Nachmittag saß er in der draußen vor der Arena auf dieser Bank. Obwohl die Sonne geschienen hat und der strahlendblaue Himmel alles in eine freudige & lebendige Stimmung getaucht hat, saß er dort und hatte Tränen in den Augen.
> Tränen, weil es ihm in dem Moment so gut ging! Und Tränen, weil er auf dem Kongress das hatte, was er -bei sichZuhause- nicht hat... Eine Gemeinde, die Träume hat, eine Gemeinde, wo die Menschen den tiefen Wunsch nach Jesus haben. Klar, es gibt bei Ihm viele Menschen in der Gemeinde. Die Kirche ist schön und gefüllt.
ABER, ist das alles? Leute, denen es (auch in dieser Zeit in Deutschland ) Materiell an NICHTS mangelt! Wozu brauchen die auch einen Gott?
So die Leute in der Gemeinde von diesem Pfarrer ...
Was aber ist mit den Menschen, in dem kleinen Städtchen, die nicht in der Gemeinde sind? DIESE brauchen vor allem Nahrung, Arbeit, HOFFNUNG und somit vor allem GOTT! [ Nein, die anderen brauchen GOTT auch! ]

Aber wie vermittelt man das?
Wo sind die anderen, die den EINEN Traum mitträumen...


Dieser Pfarrer sitzt also in der Sonne und weiß, dass er seinen Traum träumt und am kommenden Sonntag in seiner Kirche steht und alleine mit diesem Traum ist. . .
Der ältesten Rat beschäftigt sich mit der Fuhrparkverwaltung um die Kinder zur Sonntagsschule fahren zu können, mit den Speiseplänen für das Gemeindemittagessen um als Gemeinde Sonntags ( zwischen Gottesdienst und Bibelstunde ) gemeinsam Mittag zu essen und mit den Programm für die nächste Konzertreihe in der Kirche.
. . . .


Ich möchte für diesen Pfarrer beten, dass GOTT ihm Kraft schenkt, IHM zeigt, dass Gott beginnt an den Menschen in seiner Gemeinde "arbeitet" und dann später einmal all seine Tränen in Diamanten umwandelt um ihn für seiner treue zu belohnen!

herr... sei Du ein großer und liebender Herr! *AMEN


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

guck mal, irgendwie haben wir uns da verpasst. ich hab aus der ferne mal den micha darum wandern sehen... ansonsten bin ich ja sooo schüchtern und mach das, was ich am liebsten mache - im hintergrund sitzen und alles regeln...

J. Clemens hat gesagt…

...Aha:
Du bist also schüchtern!

Ich hatte extra nach Dir Ausschau gehlaten. Aber wenn Du Dich "versteckst". *g*


Dabei habt Ihr eine tolle Bühne entworfen!Die Ebenen, die Stoffe usw. *sehr schön!*

Greetings!
><>
*JC