Sonntag, Juli 01, 2007

"Der Körper ist ein Tempel Gottes"

Freitag & Heute habe ich einige Dinge erlebt, die mit unserer
sterblichen, zu Staub verfallenden Hülle ( = unser Körper )
zu tun haben ...

Freitagabend war ich auch eine ganz netten Geburtstagsparty.

> Es war draußen und das bei einem blödem Wetter (Regen);
aber es waren viele nette Leute da!
Ich habe mich auch ganz nett mit unterschiedlichen
Leuten unterhalten... *=)*

Irgendwie habe ich (aber) gemerkt bzw. mir ist bewussgeworden
( wenn auch erst am nächstenTag ), dass ich meinen Körper
VERGIFTET habe!

Alkohol ist ein Gift...

NEIN, ich lag nicht mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus.
Und irgendwie etwas schlimmes ist auch nicht passiert !
( Keine Sorge! =)

Trotzdem ist jede Kater -danach- ein Zeichen davon, dass sich
mein Organismus ( mein Körper ) von den Folgen einer
VERGIFTUNG erholen muss...
Das Gift muss ausgeschwemmt werden bzw. baut sich ab.

Naja, irgendwie ein erschreckender Gedanken!
Und ist es dass Wert???
Ein Abend, wo man Spaß hat...
Spaß kann man auch komplett OHNE ALK haben.

Ich denke, dass beides "ok" ist...
Möchte mich aber immer wieder neu an die Folgen
bzw. an die Biologischen ( Chemischen ? )
Vorgänge erinnern!

Die Bibel sagt ja auch ein bisschen was dazu ;-)

________________________________

Eine zweite Sache:
Heute ( Samtag ) haben wir einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert.
( Wir = das Mitarbeiterteam für die Sommerfreizeit )
Morgen halt mit den Nachfolgen der Vergiftung aufstehen
und sich dann 7,5 Stunden mit Erste-Hilfe beschäftigen!

Schon krass, was man alles darüber lernen und Wissen kann!

> Es geht dabei ja auch sehr stark um unsere sterbliche Hülle....
Selbst wenn diese "Hülle" zu Staub zerfällt;
Sie stellt einen Tempel dar!

War ziemlich spaßig der Kurs!
Selbst als es am Ende zur "Herz-Lungen-Massage" ging
und ich da "Bammel" vor hatte war es echt ok!
( "Bammel" deswegen, weil ich NIE in so eine Situation kommen wollte...
Quasi einen Menschen unter mir sterben zu lassen. )
Aber auf was für Ideen man kommen kann um selbst in
solch einer Situation [ beim "Training" an einer Puppe ]
die Scheu davor zu verlieren...
*RESPEKT!*
Ich sage nur zwei Stichwörter
"HappyBirthday" & sich Vorzustellen, WEN man rettet ...

Mhm, ein weiteres fettes *RESPEKT* an unseren Kursleiter,
der zufällig auch ein guter Freund von mir ist...
> Solche Kurse macht er nicht NUR aus Hobby, sondern er arbeitet
selber in dem Bereich:
Rettungsassistenz im Rettungswagen

Als er dies an der Puppe trainiert hat; da hab ich daran denken
müssen, was dies für Ihn wohl bedeutet.
? ...
Er kennt die Realität.
ER weiß es wie es ist einen Menschen wirklich "am Leben zu halten"
Nach einem Unfall, nach einem Herzanfall, nach
sonstigen Notfällen usw.

War krass Ihn heute zu sehen ( wie locker & routiniert er
das gemacht hat ) und dann zu überlegen ob und wie er
dies auf seiner Arbeit macht.

. . .

Die oben genannte Bibelstelle steht im 1. Brief an die Korinther
( Kapitel 6, Vers 19 )

Ziemlich interessant, was Paulus im 6 Kapitel an die Christen in
Korinth geschreiben hat.

Es geht auch um Mann und Frau.
Das war ein Thema da habe ich gestern & heute auch dran
denken müssen.
Aber meine Gedanken dazu sind noch viel zu "wirr", als das sich dazu
näheres sagen könnte (möchte!).


So long ....
Gute N8 & blessings!
><>
*JC

________________________
ps:
"Hey,
lass das, das darf nur mein Mann."
*grins*
Was für ein kurzer Satz, aber ein Satz mit soviel
Power, Konsequenz & "Liebe".

Keine Kommentare: