Sonntag, Juni 17, 2007

Erlösung ! ?

Es passieren krasse Sache ... !

gerade beim joggen habe ich eine Predigt der
CitychurchWürzburg gehört:

Es war ein Thema einer Predigtreihe...
Eine Predigt über " Paul Gerhardt "
Ziemlich krass ... Nicht ein "normales" Lebensbild,
sondern der Hauptpunkt war über das Thema HOFFNUNG.

> Paul Gerhard dann als jmd. der "sich geweigert hat aufzugeben".
...
Als Einstieg war ein Anspiel über jmd. der Arbeitslos war und
keine Perspektive (für sich) gesehen hat.

Irgendwie passend für mich!
Insgesamt hat die Predigt auf / für mich GEPASST!
:-)

Ich möchte nun ein Zitat von Paul Gerhardt hier anbringen...
Passend zur Überschrift:

Wird's aber sich befinden,
Daß du ihm treu verbleibst
So wird er dich entbinden,
Da du's am mind'sten gläubst;
Er wird dein Herze lösen
Von der so schweren Last,
Die du zu keinem Bösen
Bisher getragen hast.

Mhm, passt das nicht zu dem Punkt von gestern?
> Tränen & Leid abwischen?


Dies passt auf jeden Fall zum Wochenspruch
für die kommende Woche ( Matth. 11,28 ):
Christus spricht:
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid;
ICH will euch erquicken.


... Merkwürdig, wie sich alles zusammen fügt!
Euch ne gute Nacht!
><>
*JC

Keine Kommentare: