Montag, Juli 17, 2006

A S S E S S M E N T C E N T E R

=> Bzw. um das weniger "geschwollen" auszudrücken:
Vorstellungsgespräch (-e).


Drei solcher Gespräche gab es heute bei uns in der Gemeinde...
Die Stelle der / des Jugendreferenten soll zum 01.Oktober neu besetzt werden.

Dazu haben sich bei uns 3 Kandidaten ( 2 Frauen, ein Mann) vorgestellt.

War extrem interessant mal DIESE Seite bei einem solchem Gespräch zu besetzen!

Diese 3 Personen waren ziemlich unterschiedlich & ersta nach einem
längerem Gespräch haben wir uns auf eine Empfehlung an das
Presbyterium einigen können.

Letztlich sind mir / uns 2 Dinge wichtig geworden:
1.) Der Herr sagte zu ihm:
"Für die Menschen ist wichtig, was sie mit den Augen wahrnehmen
können; ich dagegen schaue jedem Menschen ins Herz."

-> Dies haben wir bei unserem Endgespräch gemerkt!
Letztlich war das Ergebniss so, dass Gott uns eine Person ans Herz gelegt hat!

2.) Ich hab ja schon mal erwähnt, dass wir ( unserer Gemeinde ) uns in
einem Umbruch befinden... Nach dem Weggang 2er Hauptamtlicher,
verschiedenen finanziellen Einschniten usw.

Ein Satz ist hängen geblieben:
"Egal, für wen wir uns entscheiden; Jeder würde den
( diesen ) Umbruch auf seine Weise prägen."

Dies würde Gott sicherlich auf jede Art + Weise nutzen können / wollen.

Nun hat Gott aber unserer Entscheidung heute schon beeinflusst & wird sich
dabei sicherlich etwas gedacht haben.


Ich bin schon sehr gespannt!

Nun wer ich aber ins Bet gehen oder aber vorher nochmal zu
unserem Pastor düsen, der gleich ( in ca. 5 min ) Geburtstag hat ...

><> Greetings & Blessings!

Keine Kommentare: