Sonntag, Mai 28, 2006

Sehnsucht ...

Zu dem Meer! Zu dem Meer! Dort schäumen die Wellen,
Und die Schreie der weißen Möwen gellen.
Der Sonnenball sinkt im Westen nieder.
Graues Schiff! Graues Schiff! Mich rufen die Brüder
Aus meinem Volke, die vor mir gezogen.
Ich muß ihnen nach über dunkle Wogen,
Den Wald muß ich lassen. Verronnen ist
Unserer Tage und Jahre Frist.
Süß sind die Stimmen der elbischen Rufer,
Ewig grün ist das letzte Ufer,
Der Insel Eressëa, die kein Mensch erreicht hat,
Für immer unser, der Elben Freistatt.
( aus: "Die Rückkehr des Königs" , Herr der Ringe )



Diese Zeilen "nur" weil sie so schön sind ...
____________________________________________

Heute war der Verabschiedungsgottesdienst von unsererm Pastor
& von unserer Jugendreferentin. War schon ein bewegender Godi.

Auch, wenn ich dies bisher noch gar nicht so realisiert habe .......
Irgendwie sehr merkwürdig!

Der Pastor hat unseren Jugendkreis immer begleitet und
ist nun nicht mehr da.

Mhm, was habe ich gestern geschrieben:
Das es für einen / DIESEN einen den Unterschied macht.

So hat "Ecki" uns begleitet" und so möchte ich auch diesen Weg weiter gehen ...

Möge es für EINEN den Unterschied machen, damit er den Weg
mit / zu Gott geht ...


Herzliche Grüße & GOTTES SEGEN!
><>
*JC





1 Kommentar:

Falko hat gesagt…

hi!
wäre gern auch da gewesen, mir war aber nicht so gut.

Es werden immer wieder Leute in das eigene Leben treten und es auch wieder verlassen. Und ja, manchmal schmerzt das auch irgendwie.