Montag, März 27, 2006

Zitat


"Wir sind nicht das zufällige und sinnlose Produkt der Evolution. Jeder von uns ist Frucht eines Gedankens Gottes. Jeder ist gewollt, jeder ist geliebt, jeder ist gebraucht. Es gibt nichts Schöneres, als vom Evangelium, von Christus gefunden zu werden. Es gibt nichts Schöneres, als ihn zu kennen und anderen die Freundschaft mit ihm zu schenken.
...
Haben wir [aber] nicht alle irgendwie Angst, wenn wir Christus ganz herein lassen, uns ihm ganz öffnen, könnte uns etwas genommen werden von unserem Leben? Müssen wir dann nicht auf so vieles verzichten, was das Leben erst so richtig schön macht? Würden wir nicht eingeengt und unfrei?
...
Nein. Wer Christus einläßt, dem geht nichts, nichts – gar nichts verloren von dem, was das Leben frei, schön und groß macht. Nein, erst in dieser Freundschaft öffnen sich die Türen des Lebens. Erst in dieser Freundschaft gehen überhaupt die großen Möglichkeiten des Menschseins auf. Erst in dieser Freundschaft erfahren wir, was schön und was befreiend ist.
So möchte ich heute mit großem Nachdruck und großer Überzeugung aus der Erfahrung eines eigenen langen Lebens Euch, liebe junge Menschen, sagen: Habt keine Angst vor Christus! Er nimmt nichts, und er gibt alles. Wer sich ihm gibt, der erhält alles hundertfach zurück. Ja, öffnet weit die Türen für Christus – dann findet Ihr das wirkliche Leben."



Wer das wohl gesagt hat?????????

=> Papst Benedikt XVI. !!!

Dem kann und will ich voll zustimmen!

Bitte versteht mich nicht Falsch: Es geht NICHT um B16 ( den Papst ),
sondern um das was er über JESUS CHRISTUS sagt!
Da hat er völlig recht & da sagt er gute Dinge ...

@ F. : Selbst in vielen Dingen hast Du ja ähnliche Meinungen
( Wenn man z.B. an "WahreLiebeWartet" denkt. ... Oder? )

______________________________________________


Es wird Frühling ... *freu*

Gestern & heute war ich jeweils joggen!
War echt gut!






Keine Kommentare: